Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

122 bestandene Prüfungen – Sehr gutes Gesamtergebnis

Sowohl die Abschlussprüfungen der Realschule als auch die der Werkrealschule sind am ARBIZ kurz vor Schuljahresende erfolgreich verlaufen und abgeschlossen worden. In der Realschule haben 56 Schülerinnen und Schüler die…

Erfolgreiche Ausbildung zum Schülermedienmentor*in

Wir freuen uns sehr, dass 20 Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7-9 erfolgreich die Ausbildung zum Schülermedienmentor*in im Rahmen des Schüler-Medienmentoren-Programms (SMEP) abgeschlossen haben. In einer intensiven fünftägigen Schulung erwarben die Jugendlichen…

Musical „Tuishi pamoja“

Am vergangenen Freitag begeisterte die Musical AG unter der Leitung von Julia Przybylik und der Theaterpädagogin Florence Millon mit dem Musical-Stück „Tuishi pamoja“. Durch tolle Kostüme und ein von Schüler*innen…

Sport- und Spieltag in der Sekundarstufe

Am Dienstag, den 02.Juli 2024 fand der jährliche Sport- und Spieltag der Sekundarstufe des August-Ruf-Bildungszentrums auf dem Fußballplatz des FV Ettenheim statt. Drei spannende Fußballturniere für die Klassenstufen 5 &…

Kundgebung für Vielfalt & Demokratie

Einige Schülerinnen und Schüler der SMV haben auf der Kundgebung für Vielfalt und Demokratie am 04.05.24 in Ettenheim gesprochen. Wir haben ein Zeichen gesetzt, dass wir unsere demokratischen Werte und…

Frischemobil der Edeka-Südwest

Vergangene Woche fand im Rahmen der Berufswegeplanung eine weitere Veranstaltung für alle Schüler*innen der siebten Klasse statt. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe bei Edeka Südwest kennenzulernen und erhielten…

BUFDI in Kooperation am BIZ und beim FV Ettenheim

Wir bieten sportbegeisterten Jugendlichen interessante Tätigkeiten am August Ruf Bildungszentrum, Ettenheimer Kindergärten und beim Fußballverein. Dazu kommt noch die Möglichkeit zum Erwerb einer DFB-Trainerlizenz. Hier gibt’s mehr Informationen Interesse? Dann bewirb dich jetzt auf die BFD…

Französisch Kurse in Straßburg (7 – 10)

Alle Französischschüler*innen der Klassenstufen 7-10 machen jährlich einen gemeinsamen Ausflug nach Straßburg. In diesem Schuljahr konnten wir Ende November den Zauber der „Capitale de Noel“ erleben, verbunden mit kulturellen und…