Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Frischemobil der Edeka-Südwest

Vergangene Woche fand im Rahmen der Berufswegeplanung eine weitere Veranstaltung für alle Schüler*innen der siebten Klasse statt. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, verschiedene Ausbildungsberufe bei Edeka Südwest kennenzulernen und erhielten dabei wertvolle Einblicke in potenzielle Karrierewege in der Einzelhandelsbranche.

Die Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit Edeka Südwest organisiert wurde, bot den Schüler*innen eine einzigartige Gelegenheit, direkt von Experten aus der Branche zu lernen und Fragen zu stellen. Während der gut 1,5-stündigen Veranstaltung wurden Präsentationen und praktische Übungen angeboten, die den Teilnehmern halfen, ihre Interessen und Fähigkeiten zu erkunden und zu entwickeln.

Von der Lebensmittelproduktion bis hin zum Einzelhandelsmanagement deckten die vorgestellten Ausbildungsberufe ein breites Spektrum ab, wodurch den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl von Möglichkeiten für ihre zukünftige Berufswahl aufgezeigt wurden. Durch die direkte Interaktion mit Mitarbeitern von Edeka Südwest konnten die Teilnehmer auch einen authentischen Einblick in den Arbeitsalltag und die Unternehmenskultur des führenden Einzelhändlers gewinnen.

Die Veranstaltung zur Berufswegeplanung war ein voller Erfolg und bot den Schüler*innen wertvolle Orientierungshilfen für ihre zukünftige Berufswahl.