Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Musikalische Talente und vorweihnachtlicher Zauber

Am Mittwoch, den 13. Dezember, erlebten wir in unserer Mensa eine bezaubernde Tradition – die vorweihnachtliche Abendveranstaltung „Talent im Advent“. Dieses Jahr hielt eine Premiere Einzug: Der BIZ-Weihnachtsmarkt, kunstvoll arrangiert von der Schülermitverantwortung (SMV), begeisterte die Besucher mit Ihren Verkaufsständen, die von einzelnen Klassen betreut wurden.

In stimmungsvoller Atmosphäre präsentierten die Schülerinnen und Schüler auf der Bühne ihre musikalischen Talente während einzelne Klassen handgefertigte Produkte, die von kunstvollen Dekorationen bis zu köstlichen Leckereien reichten, angeboten haben. Der BIZ-Weihnachtsmarkt wurde somit nicht nur zu einem Treffpunkt für die Schulgemeinschaft, sondern auch zu einer Gelegenheit, kleine Geschenke für die festliche Jahreszeit zu entdecken.

Ein weiteres Highlight des Abends bot die Johanniter Weihnachtstrucker Aktion, welche die SMV organisierte. Insgesamt konnten für diese Aktion 8 Pakete, für hilfsbedürftige Familien in Südosteuropa, gesammelt werden, welche bereits dankend von den Johannitern abgeholt wurden.

Diese gelungene Kombination verlieh dem Abend eine besondere Note und schuf eine wunderbare, vorweihnachtliche Atmosphäre.