Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

BORS Schülerberichte

Schüler berichten von den Betriebsbesichtigungen

BORS

Im Rahmen von BORS hatten wir u.a. eine aufschlussreiche Führung durch das Druckhaus Kaufmann in Lahr, wo eine kleine Gruppe interessierter Schüler/innen der R 9/H 8 über den Produktionsablauf, die verschiedenen Ausbildungsberufe und den Ausbildungsablauf im Betrieb informiert wurden. Im Anschluss gab es eine Fragerunde mit den Verantwortlichen, Herrn Fehr und Herrn Ruder.

Kippenheim

Bei einem zusätzlichen Termin hatten Schülerinnen der R 9/10/H8/9 Gelegenheit, das neu eröffnete „Haus Rebenblüte“ von BeneVit, ein WG-artiges Hausgemeinschaftsmodell in Kippenheim, zu besichtigen und sich dabei über den Beruf der Altenpflege und Präsenzkraft durch die Leiterin Frau Regina Mayer, deren Tochter in ihrer Freizeit gern mit den alten Herrschaften spielt, genau  informieren zu lassen. Tags: